Neuer Referent der Energieteamschulungen!

Jakob Engelhardt, der neue Referent (links).

In der kommenden Wintersaison (2023-2024) wird ein neuer Mitarbeiter die Energieteamschulungen mit den Schulen im Einzugsgebiet durchführen: Jakob Engelhardt. Sein Herz schlägt für Klima- und Umweltbildung und er freut sich, einen Wertvollen Beitrag leisten zu können. Ziel ist es ein Klimabewusstsein im Zusammenhang zum Energieverbrauch vieler Schüler aufzubauen und zu fördern.

 

 

Carina Laudemann, bisherige Referentin, legt eine Pause ein. Schülerinnen und Schüler freuen sich, sie in der darauffolgenden Saison wieder begrüßen zu dürfen!

Ein Schüler berechnet den Stromverbraucht im Zusammenhang mit der Wärmeenergie einer Lampe.

Am Montag, den 03.07, führte Jakob Engelhardt nach langer Vorbereitung selbstständig seine erste Energieteamschulung im Gymnasium Ganderkesee durch. Es handelte sich dabei um einen Vormittag innerhalb einer Jahrgangsübergreifenden Projektwoche mit Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge 8 bis 10.