Fortbildungen für den nächsten Klimaschutzaktionstag

Streifenwanze

Auch dieses Jahr gibt es am 19. April wieder einen Klimaschutzaktionstag, dieses Jahr mit einem ganz neuen Thema. Denn viele fassen unter dem Titel „Klimaschutz“ oft nur Aspekte wie Energie sparen, Verkehr und Lebensmittelverschwendung reduzieren oder CO2 einsparen zusammen. Tatsächlich können aber sehr viel mehr unserer Handlungen Auswirkungen auf das Klima haben, z.B. auch, ob mein Garten eine Schotterwiese, ein englischer Rasen oder ein Naturgarten ist. Deshalb wird der diesjährige Klimaschutzaktionstag sich den „kleinen Dingen“ widmen.

Insekten schützen – Biologische Vielfalt bewahren.

Durchgeführt wird der Aktionstag vom Team der INsektenSchutzAkademie. Die Fortbildungen finden statt am 01., 04. und 05. März in den Räumen des Umweltzentrums. Wir freuen uns auf spannende Inhalte und einen tollen Klimaschutzaktionstag am 19.April in den Kindertagesstätten der Gemeinden Dötlingen, Ganderkesee und Lemwerder, der Stadt Twistringen und dem Landkreis Oldenburg.