Vorbereitung für den Klimaschutz-Aktionstag 2022

Die Vorbereitungen für den Klimaschutz-Aktionstag am 04.Mai 2022 laufen auf Hochtouren. Dieses Mal soll es rund um Insekten und deren Schutz gehen. Dabei sollen die kleinen und großen Gartenbewohner kennengelernt und Tipps gegeben werden, wie man einen insektenfreundlichen Garten gestaltet.  Nebenbei wird auch das große Ganze nicht aus den Augen verloren: Insekten schützen und damit die biologische Vielfalt bewahren – kinderleicht oder nicht?

Das Thema fand schon beim Insektenschutz-Aktionstag am 12.09.2021 auf dem Gelände des RUZ Hollen reichlich Anklang, weshalb es nun auch auf dem Klimaschutz-Aktionstag aufgegriffen wird. Die Fortbildung für pädagogische Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen sind am 08.03. und 09.03.2022 für die Gemeinde Ganderkesee und am 29.03.2022 für die Gemeinden Dötlingen, Lemwerder und Twistringen.

Insekten-Führung von Kindern für Kinder beim Insektenschutz-Aktionstag im RUZ