ETS mit dem Gymnasium Twistringen

Auch eine Wärmebildkamera macht tolle Fotos – bitte lächeln!

Die Energiemanager:innen der Jahrgänge 5-7 vom Gymnasium Twistringen besuchten das Umweltzentrum am vergangenen Dienstag. Einen Vormittag lang ging es intensiv um das Thema Energiesparen – zu Hause und in der Schule. Dabei wurde an verschiedenen Stationen experimentiert. Besonders spannend fanden die Schülerinnen und Schüler die Infrarot-Thermometer und die Wärmebildkamera, mit denen sie herausfinden sollten, was Wärmestrahlung mit dem Klimawandel zu tun hat. Einen Aha-Effekt hatten alle Beteiligten danach bei einer Diskussion um die (Landmassen-)Eisschmelze und den Meeresspiegelanstieg und in der Abschlussrunde wurden super Spartipps gegeben. Ab sofort wollen alle weniger Auto fahren und immer das Licht ausmachen.