ErzieherInnen Fortbildung zum Klimaschutzaktionstag

Am 17. März gibt es endlich wieder einen Klimaschutz-Aktionstag in Kitas! Nachdem dieser Aktionstag wegen Corona nun drei Jahre nicht stattfinden konnte, sind wir optimistisch, dass es jetzt klappen wird.

Dabei sind Kitas aus Ganderkesee, Lemwerder, Dötlingen und Twistringen – also aus den Gemeinden, die sich an unserem interkommunalen Kooperationsprojekt REM kommunal beteiligen.

Am vergangenen Dienstag waren Erzieherinnen und ein Erzieher aus Dötlingen, Lemwerder und Twistringen bei uns, um sich Anregungen für die Durchführung von uns geben zu lassen und gemeinsam in die Planung einzusteigen.

Nächste Woche kommen dann die pädagogischen Fachkräfte aus Ganderkesee zu uns.

Mit unserer Referentin Carina Laudemann konnten die Teilnehmenden zudem viele Aspekte des Energiesparens in Kitas und auch im privaten Alltag besprechen.

Besonders haben wir uns gefreut, dass auch die Klimaschutz-Managerin der Stadt Twistringen Lydia Geerken dabei war.

PS: Kurzer Hinweis an die Verhandler im aktuellen Tarifstreit im öffentlichen Dienst: Bitte unbedingt vor dem 17. März einigen – bitte kein Streik am Klimaschutz-Aktionstag…