Energieteam-Schulung Grundschule Twistringen

Heute war das Energieteam der Grundschule Twistringen bei uns. Die 14 Schülerinnen und Schüler erarbeiteten mit Neugier und viel Vorwissen die Themen Klimawandel und Energiesparen. Unter der Leitung von Jule Frerichs und Merle Benisek machten sich die Schüler ein Bild davon, wie Energie erzeugt wird, wozu man sie benutzt und wie jeder Mensch schon mit kleinen Maßnahmen Energie einsparen kann.

Zu Gast war heute auch Anne Munzel vom Regionalen Umweltzentrum für die Stadt Oldenburg. Als Projektmitarbeiterin ist auch sie in die pädagogische Arbeit zum Thema Energiesparen involviert und ließ sich in Hollen inspirieren. “Toll, wie dieses komplexe Thema anschaulich und einprägsam vermittelt wird!”, sagte Frau Munzel hinterher.

Danke für euren Besuch!